Qualifikation/Profil
Portrait von Silke Gold

Als Dolmetscherin bin ich Expertin für Sprache und Kommunikation, vermittle in der Begegnung zwischen Menschen, Sprachen und Kulturen. Jeder Einsatz ist anders, jede Situation verlangt von neuem genaues Hinhören und –sehen, schnelle Anpassungsfähigkeit und äußerste Konzentration. Ich arbeite mit höchster Professionalität, Zuverlässigkeit und Präzision und sehe mich dabei als neutrale Vermittlerin zwischen allen Beteiligten.

 

Ich verpflichte mich den Grundsätzen der Berufs- und Ehrenordnung für Gebärdensprachdolmetscher*innen und Übersetzer*innen und behandle alle erhaltenen Informationen äußerst sorgfältig und diskret nach den Bestimmungen des Datenschutzes.

 

 

Mein Werdegang:

  • geboren 1974
  • 1994-97 Ausbildung zur staatlich geprüften Ergotherapeutin in Frankfurt a.M.
  • 1997-99 Tätigkeit als Ergotherapeutin, Pädiatrie und Neurologie Darmstadt-Eberstadt
  • 1999-2001 Studium Anglistik und Gebärdensprachen M.A. Universität Hamburg
  • 2001-2006 Studium Gebärdensprachdolmetschen Universität Hamburg, Abschluss mit Diplom
  • 2003 Praktikum Gehörlosenverband Kuala Lumpur, Malaysia
  • 2004 Praktikum freie Dolmetscher*innen für Gebärdensprache New York, USA
  • seit 2006 freiberuflich tätig als Gebärdensprachdolmetscherin